Pippo Pollina & Palermo Acoustic Quintet - Tour 2021 – neues Programm

Pippo Pollina  

Modeon
Schwabenstr. 58
87616 Marktoberdorf

Tickets from €40.75

Event organiser: Konzertbüro Augsburg GmbH, Maximilianstr. 21, 86150 Augsburg, Deutschland

Tickets


Event info

Pippo Pollina ist ein Vollblut-Liedermacher, der für kraftvollen und gleichzeitig emotionalen Gesang steht. Seine hauptsächlich auf Italienisch gehaltenen Texte bewegen sich zwischen poetisch verpackten Protestliedern und lyrischen Balladen, die nicht mehr aus dem Ohr gehen.

Giuseppe „Pippo“ Pollina wurde 1963 im sizilianischen Palermo geboren. Durch einen Autounfall erlitt er im Alter von sechs Jahren eine Augenverletzung, die seine Kindheit nachhaltig beeinflusste und ihn zu Musik und Büchern führte. Erste musikalische Erfahrungen sammelte er mit der selbstgegründeten Gruppe „Agricantus“. Nach einem Jurastudium wollte er als Journalist gegen die Mafia arbeiten, doch als sein Chefredakteur deshalb ermordet wurde, verließ Pollina seine Heimat und zog als Straßenmusiker durch Europa. In Luzern wurde er vom schweizerischen Liedermacher Linard Bardill auf der Straße entdeckt, was der Auftakt für die große Karriere des Italieners war. Ein weiterer Meilenstein war die Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker, der das Talent Pollinas erkannte und gemeinsam mit ihm Stücke schrieb.

Mittlerweile hat sich Pippo Pollina in ganz Europa etabliert. Er arbeitet immer wieder mit verschiedenen Musikern zusammen und findet so stets neue musikalische Ausdrucksmöglichkeiten. Erleben Sie den charismatischen Italiener live und lassen Sie sich von seinen Liedern verzaubern!

Location

MODEON-Theater
Schwabenstraße 58
87616 Marktoberdorf
Germany
Plan route

Das Veranstaltungshaus MODEON-Theater ist die Kulturanlaufstelle der bayrischen Stadt Marktoberdorf. Hier erwarten Sie unterhaltsame Comedy- und Kabarettprogramme sowie erlesene Musicals und Konzerte. Ein Besuch lohnt sich!

Erbaut wurde die Location bereits 1982. Seitdem hat sich das MODEON einen überregionalen Ruf für erstklassige Unterhaltung erspielt, der bis heute anhält. Der Name leitet sich übrigens aus dem früheren Autokennzeichen des Altlandkreises Marktoberdorf „MOD“ und dem griechischen Wort für Theatergebäude „ODEON“ ab. Neben kulturellen Highlights können sich Gäste aber auch im anliegenden Restaurant verwöhnen lassen. Die Speisekarte brilliert mit gutbürgerlicher Küche in lockererer Atmosphäre, die zum Verbleiben verführt. Außerdem finden Sie in der Gaststätte Sitzungs- und Tagungsräume, die wie das Restaurant für bis zu 200 Personen gemietet werden können.

Das MODEON-Theater erreichen Sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb einer viertel Stunde zu Fuß von der nächstgelegenen Haltestelle aus. Anreisende mit dem Auto finden eine begrenzte Anzahl an Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.