Mathias Richling - #2021

Kur- und Stadttheater
Parkstraße 26
32105 Bad Salzuflen

Tickets from €32.00

Event organiser: Lippischer Zeitungsverlag Giesdorf GmbH & Co. KG, Ohmstraße 7, 32758 Detmold, Deutschland

Tickets


Event info

Als einer der besten Parodisten der deutschen Kabarett-Szene gefeiert, ist Mathias Richling eine feste Größe auf der Bühne. Sein Programm ist immer gnadenlos ehrlich. Denn dieser Kabarettist kennt keine falsche Zurückhaltung.

Seit Ende der 1980er ist der gebürtige Baden-Württemberger auf der Bühne zu sehen. Durch Sendungen wie „Scheibenwischer“ und „Jetzt schlägt´s Richling“ wurde er deutschlandweit bekannt. Seitdem fürchten sich die Politiker und ihre Anhänger vor seinem Urteil. Denn eins steht fest: In seinen Programmen kann es alles und jeden treffen. Mathias Richling stürzt sich in das Politik-Chaos und sucht sich geeignete Kandidaten aus, an denen er Exempel statuieren kann. Mit viel Wortwitz und perfekten Parodien kritisiert er das aktuelle Geschehen und schafft es dabei, sein Publikum mit gelungenen Pointen vom Hocker zu hauen. Dieser Mann verbindet Wissen, Komik, Parodie und Kritik am System in seinem Programm.

Mathias Richling ist mehr als Kabarett. Wenn er die Bühne betritt, sind Bauchmuskelkrämpfe und Lachtränen garantiert. Doch hinter all dem Witz steckt immer ein Funken Wahrheit. Erleben Sie den Parodisten und Kabarettisten live – Es lohnt sich!

Location

Kur- und Stadttheater
Parkstraße 20
32105 Bad Salzuflen
Germany
Plan route
Image of the venue

Das Kur- und Stadttheater in Bad Salzuflen vereint die Pracht der Kurbäder mit einzigartigem nostalgischem Charme und schafft so den idealen Rahmen für eine Vielzahl von Veranstaltungen. Egal ob Komödie, Krimi, Oper oder Drama, das altehrwürdige Theater begeistert mit zahlreichen Gastspielen, Vorträgen und vielem mehr seine Besucher.

Als Konversationshaus wurde das Theater 1908 im Jugendstil errichtet. Nach einem verheerenden Brand wurde das Kur- und Stadttheater vollkommen umgestaltet und bietet seitdem fast 500 Zuschauern beste Sicht und Akustik von allen Plätzen.

Die verschiedensten Gastspiele, regelmäßig auch Aufführungen von Europas größter Reisebühne, dem Landestheaters aus Detmold, locken zahlreiche Besucher ins Kur- und Stadttheater Bad Salzuflen. Daneben werden auch Vortragsreihen oder Kinderaufführungen auf die Bühne gebracht und sorgen für ausverkauftes Haus.