GlasBlasSing - "Flaschmob"

Musik  

BEGU, Lemwerder
Edenbüttler Str. 5
27809 Lemwerder

Tickets from €20.00
Concessions available

Event organiser: BEGU Lemwerder, Edenbütteler Straße 5, 27809 Lemwerder, Deutschland

Tickets


Event info

Beim Musikmachen lernten sich Andreas, Fritze, Möhre und Frank von GlasBlasSing Mitte der 90er kennen. Während eines Jugendmusical-Projektes im Jahre 2002 entwickelten sie zusammen mit ihrem Freund Peter die Idee, die alles veränderte: natürlich weiterhin zusammen Musik machen – aber auf Flaschen! Auf denen lässt es sich schließlich ebenso gut musizieren, wie auf „richtigen“ Instrumenten.
Mit dem zweiten Programm „Keine Macht den Dosen!“ etablierte sich das GlasBlasSing Quintett weiter in der deutschen Kleinkunstszene und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, darunter der „Ostdeutsche Kleinkunstpreis“, der „Thüringer Kleinkunstpreis“, die „Tuttlinger Krähe“ und der „Schwerter Kleinkunstpreis“.
Neben Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz folgten zahlreiche TV-Auftritte im deutschsprachigen Fernsehen (z.B. „Wetten dass…?“, „TV Total“, „ZDF Fernsehgarten“, „Die Chart-Show“, „Aeschbacher“, „3 Sat Kleinkunstfestival“ u.v.m.
2013 feierte das dritte abendfüllende Programm „Männer, Flaschen, Sensationen“ Premiere, dass sich 2015 - sowohl inhaltlich als auch technisch - zu „Volle Pulle - Flaschenmusik XXL“ weiterentwickelte, wozu auch eine gleichnamige CD erschien. Jetzt touren GlasBlasSing mit ihrem fünften Programm „Flaschmob“ im Gepäck wieder durch die Republik.

Location

BEGU Lemwerder
Edenbütteler Straße 5
27809 Lemwerder
Germany
Plan route
Image of the venue

Hoch im Norden, unweit der Stadt Bremen und direkt an der Weser liegt die Gemeinde Lemwerder. Hier bietet BEGU Lemwerder eine kulturelle Begegnungsstätte der Extraklasse. Konzerte, Feiern, Theateraufführungen und viele weitere Veranstaltungen finden hier statt. Durch unzählige Kultur- und Kursangebote für Jung und Alt ist die BEGU Lemwerder schon längst zu einem wichtigen Veranstaltungsort der Region avanciert.

1984 wurde ein Hof zur Begegnungsstätte umfunktioniert. Allerdings genügten die Räumlichkeiten schon bald den eigenen Ansprüchen nicht mehr. In mehreren Schritten verwandelte sich die Begegnungsstätte in ein Kulturzentrum, das mit einem größeren Raumangebot für alle Gruppen Platz zu bieten hatte. Die BEGU Lemwerder war geboren. Seit der Fertigstellung des Umbaus 2001 kommen regionale, nationale und internationale Künstler nach Lemwerder, um hier ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Veranstaltungssaal, der gewissermaßen das Herzstück der BEGU Lemwerder ist, bietet für Veranstaltungen eine Bühne mit entsprechender technischer Ausstattung. Neben dem Veranstaltungssaal gibt es aber noch mehrere Gruppenräume, ein Café und einen großen Garten, in dem Open-Air-Veranstaltungen stattfinden. Das Besondere der BEGU Lemwerder ist aber vor allen Dingen das breitgefächerte Angebot für Jung und Alt. Zahlreiche kulturpädagogische Kurse und Projekte sowie Kooperationen mit Vereinen und Institutionen ermöglichen eine kulturelle Förderung auf höchstem Niveau. Kein Wunder, dass die BEGU Lemwerder eine Begegnungsstätte für Menschen aus der ganzen Region geworden ist.

Erleben Sie hier einzigartige Konzerte und Theateraufführungen. Genießen Sie das bunte Programm und die vielseitige kulturelle Förderung, die hier betrieben wird – es lohnt sich!